Aktuelles

Trotz noch frischer Temperaturen waren eine ganze Reihe von Interessenten zum Motorradauftakt 2016 zum BMW Motorrad Bachfrieder gekommen um sich über die neuesten Modelle und Angebote zu informieren. Zudem nutzte das Autohaus Bachfrieder die Gelegenheit, den neuen Mini vorzustellen.

Für die Verkehrswacht Berchtesgadener Land war es ein willkommener Anlass, sich mit verschiedenen Simulatoren entsprechend zu präsentieren und Verkehrsprävention zu betreiben. Dass dies gerade in unserem südostbayerischen Raum unbedingt erforderlich ist, zeigen auch die Unfallzahlen des vergangenen Jahres. Ein hoher Blutzoll war gerade aus dem Bereich der Motorradfahrer im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd zu verzeichnen.

Neben der Prävention im Schonraum mit dem Motorrad- und Pkw-Simulator, dem Bremssimulator und dem Reaktionstestgerät, wurde auch Werbung für die Motorradtrainings der Verkehrswacht gemacht. Gefördert wurde die Präventionsaktion durch die Deutsche Verkehrswacht und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
AJF neu

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Buchen Sie Fahrtrainings für

Pkw   Motorrad

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Unsere Adresse: Zwieselstr. 1, 83404 Ainring
Vorstand: Peter Starnecker

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der KVW Berchtesgadener Land jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt